QUASI

Der Wein – Der Titel – Das Titelbild

Der  Wein „Quasi“ ist ein Cuvee  aus Veltliner und Sauvignon Blanc- gleichsam-quasi- ein Wein der aus zwei Rebsorten gewonnen wird. Also ist der Begriff „quasi“ ein erlesener Tropfen gleichsam aus zwei Sorten von Trauben.

Das Titelbild „Venus mit dem Spiegel“ ist eine Hommage a` Tizian aus dem Jahr 1555. Das Original hängt in der National Gallery of Art in Washington D.C. und ist ein 124,5x105,5 cm großes Ölgemälde. Diese Arbeit ist aus dem Spätwerk von Tizian (1490-1576), in dem er sich mit der griechischen Mythologie sowie mit den Metamorphosen des Ovids beschäftigt.

Grund genug um eine Hommage, in Form einer Unikatgrafik, zu erarbeiten. Zwei  Weinsorten, zwei Engel bemühen sich um das Wohl der herrlichen Venus. Liebevolle und bachanale Gelüste weisen auf ein erfülltes Sein hin und führen den Betrachter in eine romantische und mystische Sinnlichkeit. Dieses Titelbild soll auf die Lebensfreude beim Genuss dieses Weines hinweisen und dem Genießer des Weines und des Bildes Freude bereiten.

Zum Wohl

Prof. Christian Kvasnicka


Finalist

Mit großer Freude dürfen wir euch mitteilen, dass wir es mit unserem Zweigelt Alte Reben 2017 ins Finale der Landesweinprämierung geschafft haben, der damit zu den besten Zweigelt Niederösterreichs zählt.
Der Gemischte Satz 2019 verfehlte haarscharf den Sortensieg und landete auf Platz 2. der Thermenregion, mit weiteren 8 Goldmedaillen konnten wir ebenso punkten.


AB HOF IM HOF

Am Samstag 23. Nov. gibt es wieder die Möglichkeit unsere Weine im Depot in Baden zu verkosten und zu entdecken. Die kleine aber feine Location bietet sich auch perfekt für Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen aller Art an, wer also neugierig geworden ist kann gerne am Samstag von 10h bis 17h vorbei kommen oder telefonisch einen Termin vereinbaren 0664 1644729

Das DEPOT

Pfarrgasse 4/3,

2500 Baden ( Volksbankpassage)

 

 


TOP 100 THERMENREGION

Wir freuen uns mit 2 Weinen bei den TOP 100 der Thermenregion dabei zu seien!

Rotgipfler 2018

Chardonnay Ried Römerberg 2018


Auslese

Nach den perfekten Bedingungen im 2018er Jahr, haben wir uns gleich zweimal drüber getraut,

Riesling Auslese und Chardonnay Auslese 2018 sind ab sofort bei uns erhältlich.

 


Winzerwandern

Am Freitag, den 30. August 2019, und Samstag, den 31. August 2019, findet in Sooss jeweils von 15 bis 21 Uhr das Winzerwandern statt.


Sortensieger Grüner Veltliner Grossweingarten

wir sind Sortensieger mit  Grünen Veltliner Großweingarten 2018 und freuen uns weiters über 5 Platzierungen unter den Top 10 bei der diesjährigen Prämierungsweinkost der Thermenregion.


Genussmeile 2019

Die Genussmeile findet heuer an den Wochenenden 7. - 8. und 14. - 15. September 2019 statt.